Unsere Firma
Nossa bacharia regiunala - dal mazzar fin pro la vendita

Unsere Firma

Wir sind ein kleine, familiäre Engadiner-Spezialitäten Metzgerei im Unterengadin. Unser Hauptgeschäft befindet sich in Sent. Unsere Spezialität sind Wurstwaren (Salsiz und Siedwürste) sowie Geräuchtes. Beim Versand achten wir darauf, nur Produkte auszuliefern die den Transport unbeschadet überstehen.

Unsere Produkte werden nach überliefertem Rezept mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet. Es werden nur beste Zutaten verwendet. Das Fleisch stammt so weit möglich aus Betrieben der Region.

Reto & Sabina Zanetti

Unsere Metzgerei Zanetti wurde 1992 als Kleinbetrieb in Ftan gegründet. Im Jahre 1996 kauften wir, Reto und Sabina, ein Haus in Sent und bauten nebenan eine kleine Metzgerei. 2012 konnte wir der Betrieb der Metzgerei Juon in Sent übernehmen und der letzte grosse Schritt erfolgte im 2019 mit der Eröffnung unserer modernen Schlacht- und Produktionsanlage in Ramosch.

Unser Team

Wir beschäftigen zurzeit in der Produktion in Ramosch und im Verkaufsladen in Sent zusätzlich noch 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden Lehrlinge aus.

Regionale Produkte, regional geschlachtet

Viele Landwirte und Jäger aus der Region liefern uns ihre Tiere. Wir schlachten und verarbeiten in unserer modernen Anlage in Ramosch. Durch die regionale Schlachtung kennen wir jeder unserer Lieferanten persönlich und können so eine tiergerechte Haltung bis und mit schonender Schlachtung garantieren.

Lieferanten & Partner

Bun Tschlin ist ein loser Verbund von über 20 Kleinunternehmen aus der Gemeinde Valsot mit dem Zweck gemeinsamer Werbung und Verkaufsförderung. Seine Botschaft ist, wie's der romanische Name sagt: «Tschliner Produkte sind einheimisch und gut.»

graubündenVIVA steht für das Beste, was Graubünden in den Bereichen Genuss, Kulinarik und Regionalität zu bieten hat. Wir sind Mitglied von graubündenVIVA

Alpinavera, Biera Engiadinaisa, Chascharia Ftan... Wir beziehen die Produkte aus der Region. Regionalität ist bei uns garantiert.

Unser Engagement

Wir unterstützen jedes Jahr verschiedene Projekte, Vereine oder Personen, so zum Beispiel auch die einheimische Langläuferin Fabiana Wieser aus Sent.